Frühjahrsversammlung in Lauterbach mit Ehrungen

01.06.2022 17:49

Lauterbach - „Schön, wenn auch der Gau den Einsatz der aktiven Trachtler und Trachtlerinnen honoriert!“ bemerkte 1. Vorstand Sepp Brem sen. auf der diesjährigen Frühjahrsversammlung des GTEV D’ Lindntaler Lauterbach. Markus Kronberger 2. Gauvorstand des Bayerischen Inngau-Trachtenverbandes konnte gleich dreimal das Goldene Gauehrenzeichen an Christian Hamberger, Peter Schlosser sen. und Peter Bauer sen. und 8 x das Silberne Gauehrenzeichen an Anni Obermayer, Renate Lechner, Marianne Brem, Hedwig Bauer, Lisi Kellermeyer, Hannes Wollmann, Ludwig Purainer und Franz Wolf verleihen.  Alle ausgezeichneten Lindntaler sind zwischen 30 und 55 Jahre im Trachtenverein dabei, haben über Jahre ein oder mehrere Ämter im Vorstand oder Ausschuss ausgeübt bzw. üben es teilweise immer noch aus.

Die Bereitschaft der Mitglieder ein Amt zu übernehmen hält den Verein am Leben und das gilt es zu wertschätzen. So zeichnete Sepp Brem zudem die Mitglieder Sepp Bauer sen. und Anni Obermayer als Vereinsehrenmitglieder aus und ehrte die Mitglieder Andreas Hefter für 25 Jahre, Elsa Steinke für 40 und Erwin Fischbacher für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit. Sebastian Hauser sen. hält dem Verein sogar schon 70 Jahre lang die Treue.

Die Vorstandschaft hofft nun, dass alle geplanten Vereinstermine und Veranstaltungen -  auch unter www.trachtenverein.lauterbach.de -  in diesem Jahr stattfinden können und freut sich auf eine zahlreiche Beteiligung der Vereinsmitglieder.

Bild von links

2. Gauvorstand Markus Kronberger, Sepp Bauer sen., Erwin Fischbacher, Lisi Kellermeyer, Sebastian Hauser sen., Hedwig Bauer, Peter Bauer sen., Marianne Brem, Christian Hamberger, Anni Obermayer, Peter Schlosser sen., Franz Wolf, Ludwig Purainer, Renate Lechner, 1. Vorstand Sepp Brem sen., Elsa Steinke, Hannes Wollmann, Andreas Hefter