Vorständetagung

21.01.2013 19:44 von Sabine Artmann (Gaupressewartin - Inngau)

Im Rahmen der Vorständetagung des Bayerischen Inngau Trachtenverbandes, besuchten die Vorstände, das Haus der bayerischen Trachtenkultur und –geschichte in Holzhausen. Wolfgang Gensberger führte in gekonnter Weise durch den Pfarrhof, das Museum, Depot und den Veranstaltungsstadel. Das Gebäude, in dem die Tagungsräume und Unterbringung der Tagungsgäste erfolgt, konnte man aus baulichen Gründen nicht besichtigen. Der Jugendzeltplatz und das Jugendhaus wurden auch in Augenschein genommen und im Anschluss fuhren die Vorstände ins Gasthaus Rampl nach Hinterskirchen, in dem dann die Vorständetagung stattfand. Walter Weinzierl 1. Kassier des Bayerischen Trachtenverbandes und Ehrengauvorstand des Bayerischen Inngau Trachtenverbandes informierte über die Finanzierung von Holzhausen und beantwortete die Fragen der Vorstände zu diesem Thema. Im Anschluss konnte man seine Fragen rund um das Thema Depot, Archivierung usw. an Wolfgang Gensberger stellen, der informativ auf alle Fragen einging. 2. Gauvorstand Pankraz Perfler dankte ihm dafür und rief die Vorstände dazu auf, sich und ihre Leute bei den Arbeitseinsätzen in Holzhausen einzubringen. Rege wurde auch über die Internetseite des Gau´s diskutiert und viele Vorschläge eingebracht. Einige Punkte wurden noch offen besprochen und pünktlich um 16 Uhr konnte 1. Gauvorstand Georg Schinnagl die Tagung beschließen und die Vorstände konnten die Heimreise mit dem Bus antreten.