Musikalischer Frühschoppen im Biergarten

20.05.2019 16:52 von Johanna Gaar (1. Gaupressewartin)

Bei herrlichem Wetter konnte der musikalische Frühschoppen des bay. Inngau-Trachtenverbandes, der gemeinsam mit den Kiefersfeldener Trachtlern organisiert worden war, im Biergarten des Gashofs zur Post in Kiefersfelden stattfinden. Nach der Begrüßung durch zweite Gaumusikwartin Regina Häusler spielten die Hoizbachmusi aus Hebertsfelden, die Hinterberger Saitenmusik und der Kieferer Gießenbachklang zum gemütlichen Frühschoppen auf. Gesanglich gaben der Schmid Zwoagsang aus Kiefersfelden und da Jaggei aus Ostermünchen einige Lieder zum Besten, bevor schließlich alle Besucher zu einem gemeinsamen Lied anstimmten. 2. Gauvorstand Pankraz Perfler trug mit einigen heiteren Textbeiträgen zur Unterhaltung bei und so genossen die Zuhörer einen kurzweiligen Vormittag mit bester musikalischer Untermalung und schönstem Biergartenwetter.