31.05.2026 12:30 von Bettina Hanfstingl (1. Gauschriftführerin)
Am Pfingstwochenende fand in Regen im Bayerischen Wald wieder das große Volksmusikspektakel „drumherum“ statt. Der Inngau präsentierte sich am Pfingstsamstag nachmittags auf einer der zahlreichen Bühnen im Stadtgebiet von Regen. Gaumusikwart Thomas Weinzierl hatte ein abwechslungsreiches Programm mit Musi, Gsang, Plattlern und Tänzen zusammengestellt. Mit dabei waren die Steggae-Musi aus Tuntenhausen, die Familienmusik Schroller aus Kiefersfelden, die Sunnaukirchner Sängerinnen aus Bruckmühl, die Innfelder Gitarrenmusi aus Nußdorf/Inn, die Mitteroim-Musi, in der beide Gaumusikwarte mitspielen, und die Gaugruppe des Inngaues. Gauschriftführerin Bettina Hanfstingl stellte die Gruppen vor und erzählte den interessierten Zuschauern, wo der Inngau liegt und was es dort alles gibt. Bei bestem Wetter und vielen gut gelaunten Besuchern war es ein wunderbarer Tag. Die Mitteroim-Musi hatte abends die Ehre, auf der BR-Heimat-Bühne zu spielen, als von dort aus ab 19:05 Uhr live im Radio gesendet wurde.
Bilder: Walter Weinzierl