3. Mai Tag der offenen Tür in Holzhausen

01.05.2015 11:10 von Stephanie Perfler (2. Gauschriftführer Inngau)

Seit Monaten fiebern alle dem großen Tag entgegen. Endlich ist es so weit, das Trachtenkulturzentrum öffnet seine Pforten für Jederman.

Auf dem gesamten Gelände kann man die Vielfalt entdecken, die den Bayerischen Trachtenverband ausmachen. Vom Wirtshauslieder singen, über Darbietungen der Gaugruppen aus ganz Bayern, bis hin zur Tanzprobengestaltung, alles kann man am kommenden Sonntag (3.Mai) zwischen 10:00 und 17:00 Uhr hautnah miterleben.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt, die Wirtsleute Rampl aus Hinterskirchen kochen für die Besucher auf. Mit Kaffee und Kuchen versorgen die umliegenden Vereine die neugierigen Gäste.

Also auf nach Holzhausen! Diese einmalige Gelgenheit in jeden Winkel des TKZ's zu schauen bietet sich nie wieder, denn ab nächster Woche startet der reguläre Betrieb.

Anfahrt mit dem PKW:

Bitte am Großparkplatz der Frima Dräxlmeier in Vilsbiburg "Rieder im Feld" parken und mit dem Pendelbus bequem nach Holzhausen fahren.

Anfahrt mit dem Bus:

Busse können in den Ort Holhausen einfahren und die Besucher zügig aussteigen lassen. Parkmöglichkeiten für Busse gibt es in Vilsbiburg entlang der Maybachstraße.

Anfahrt mit der Bahn:

Bahnhof Geisenhausen oder Bahnhof Vilsbiburg. Dort warten Pendelbusse die auf den Fahrplan abegstimmt sind und bringen die Besucher kostenfrei zum TKZ.