Absage Gaujugendpreisplatteln 2020

31.08.2020 17:18 von Thomas Albersinger

Liabe Dirndlvertreterinnen und Vorplattler,

wie bereits im Frühjahr angekündigt, haben wir jetzt im August eine Entscheidung zum Gaujugendpreisplatteln 2020 getroffen:

In Abstimmung mit unserem Gauvorstand und dem ausrichtenden Verein Kirchdorf müssen wir das Gaujugendpreisplatteln für heuer leider komplett absagen

Zwischenzeitlich konnte man durchaus wieder auf eine Durchführung hoffen, aber die jüngsten Entwicklungen deuten leider eher auf eine erneute Verschärfung der Rahmenbedingungen hin. Da einige Vereine derzeit nicht mal in ihrem eigenen Vereinsheim proben können, wäre es auch kein fairer Wettbewerb. Darum verschieben wir das Gaujugendpreisplatteln auf 2021.

Wir hoffen mit diesen Entscheidungen im Sinne aller Kinder und Aktiven im Inngau die beste Lösung gefunden zu haben und vor allem, dass wir uns bald gsund und wohlauf wiedersehen.

Als kleine Hilfestellung für eure Probenarbeit stellen wir euch ab sofort unsere Plattler-DVD mit allen Gauplattlern sowie den gängigsten Marschplattlern und Tänzen in unserem Gau auf YouTube zur Verfügung:

Die Aufnahmen wurden bereits 2006 gemacht, dementsprechend ist die Bildqualität, aber zum Üben geht es auf jeden Fall.

In dieser für die Probenarbeit so schwierigen Zeit haben wir uns entschlossen, die Videos kostenlos zur Verfügung zu stellen, damit jeder die Möglichkeit hat daheim zu üben.

Für Fragen und Anregungen stehen wir natürlich gern zur Verfügung.

Eure Gaudirndlvertreterin und die Gauvorplattler

Vrone, Sepp und Waste