Der Ton macht die Musik

22.09.2014 18:06 von Thomas Albersinger

So konnten sich die Musikwarte des Inngaus selbst ein Bild davon machen, wie aus verschiedenen Hölzern ein einmaliger Klangkörper entsteht. Quirin Kaiser führte durch seine Ziach-Bau-Werkstatt, im Ausstellungsraum beantwortete er den Interessierten Besuchern ihre Fragen und diese durften auch die ein oder andere Ziach erklingen lassen.

Zur Versammlung der Musikwarte fuhr man ins nahegelegene Schönau. Dort wurden die Teilnehmer herzlich aufgenommen und bestens bewirtet. Die Gaumusikwarte Ottilie Schwaiger und Thomas Weinzierl ließen in Ihrem Bericht das vergangene Jahr Revue passieren und erfuhren von den Vereinsmusikwarten welche Musikgruppen und Veranstaltungen in den Vereinen gepflegt werden.

In  einer Befragung der Anwesenden bezüglich des Almsingens, war man einhellig der Meinung, dass die Veranstaltung unbedingt wiederholt werden, jedoch ein Termin Ende Juni angestrebt werden soll.

In der weiteren Vorschau wurde die Singstund am 30. Oktober diesen Jahres bekannt gegeben, dazu luden die Gaumusikwarte ein und der Schönauer Vorstand zeigte sich erfreut eine weitere Gauveranstaltung beherbergen zu dürfen. Abschließend bedankte sich 1.Gauvorstand Georg Schinnagl bei den Musikwarten für ihre Arbeit und wünschte ein gutes nach Hause kommen.

Stephanie Perfler
2. Gauschriftführerin