Ehrenzeichen für Sebastian Fink

02.03.2016 18:22 von Johanna Gaar (1. Gaupressewartin)

In Rohrdorf fand die Tagung des Landesausschusses der Bayerischen Trachtenjugend statt. In diesem Rahmen wurde Sebastian Fink das Ehrenzeichen der bayerischen Trachtenjugend in Silber als Anerkennung für seine langjährige Jugendarbeit verliehen. Wast Fink kann auf eine über zwölfjährige Arbeit als Gaujugendleiter des bayerischen Inngau-Trachtenverbandes zurückblicken. In dieser Funktion führte er bereits unzählige Jugendleiterschulungen durch. Außerdem koordiniert er die Anmeldungen für den Erntedankfestzug in Rosenheim und organisierte bereits viele Zeltlager und Jugendtage für den Nachwuchs. Auch die Zuschussanträge der Gauvereine laufen bei ihm zusammen und natürlich hat er für Fragen und Anliegen der Jugendleiter und Jugendlichen ein offenes Ohr. Für diese vielfältigen Tätigkeiten zur Förderung der Kinder und Jugend im Gauverband wurde das Ehrenzeichen vom stv. Landesjugendvertreter Armin Schmid und Beisitzer Peter Huber an Sebastian Fink verliehen. Georg Schinnagl gratulierte und bedankte sich im Namen des Inngau-Trachtenverbandes bei Wast für seine Arbeit und wir hoffen, er bleibt der Jugendarbeit noch lange erhalten.

Bilder: Andreas Wachs BTJ und Johanna Kolb