Einladung zum Volksmusikabend mit Tanz

05.11.2018 16:53 von Johanna Gaar (1. Gaupressewartin)

„Am Inn entlang“

gemeinsame  Premiere  beim Volksmusikabend

Der große, mächtige Inn zieht sich durch beide Trachtengauverbände, nämlich dem Bayerischen Inngau-Trachtenverband wie auch den Gauverband I. So haben sich die Gaumusikwarte gemeinsam ein ganz besonderes Schmankerl für den gemeinsamen Volksmusikabend mit Tanz einfallen lassen.

Jeweils drei namhafte Musik- und Gesangsgruppen aus beiden Gauen, die Kloahäusl Musi, der Reischenharter Viergsang, die Höglinger Stubnmusi, die Geschwister Stuhlmüller, die Baumgartner Geigenmusi und die Viginia Blos, die noch anschließend zum Tanz aufspielen, bieten den Besuchern beste, echte Bayerische Volksmusik. Als Sprecher führen Regina Hellthaler und Markus Gromes, die Musikwarte der beiden Gauverbände durch das Programm. „Am Inn entlang“ so das Motto dieser Premiere findet am Samstag, den 10. November im Dorfstadl in Prutting statt. Beginn ist um 19:30 Uhr, der Eintritt ist frei.