Einladung zur Gauwallfahrt mit Standartenjubiläum

18.08.2023 17:22 von Johanna Gaar (1. Gaupressewartin)

Am 16. August 1998 wurde im Rahmen unserer Gauwallfahrt unsere Gaustandarte geweiht, als äußeres Zeichen für den Zusammenhalt im Gauverband und den Glauben seiner Mitglieder. Seit 25 Jahren steht uns damit auch unser Pate, der Chiemgau-Alpenverband zur Seite, mit dem uns zudem eine Freundschaft verbindet, wie man sie sich nur wünschen kann. Darum wollen wir diese Patenschaft nun zum 25. Jubiläum erneuern.

Wir treffen uns wie immer um 9:00 Uhr in der Pienzenauerstr. unterm Schlosswirt in Brannenburg und ziehen ab 09:15 Uhr gemeinsam zur Mutter Gottes auf die Schwarzlack. Zelebrant ist der Passauer Domkapitular Heribert Schauer aus Neuötting. Die musikalische Gestaltung übernimmt wie gewohnt die Musikkapelle Brannenburg.