Feierliches Abendessen mit Ministerpräsident Söder

13.05.2022 14:10 von Adelheid Bonnetsmüller (2. Gauschriftführerin)

Neben dem Landesausschuss repräsentierte auch der Landesjugendausschuss die bayerischen Trachtler, als diese von Ministerpräsident Markus Söder ins Antiquarium in der Münchner Residenz zu einem feierlichen Abendessen eingeladen wurden. Dieser Saal in der Münchner Residenz ist einer der größten und ältesten Barocksäle nördlich der Alpen - entsprechend waren die Teilnehmer sehr beeindruckt.

Den Worten des Ministerpräsidenten, dass die Trachtler Halt, Hoffnung und Vertrauen durch das Vorleben der bayerischen Werte sind schloß sich unser Landesvorsitzender Günter Frey an und dankte Herrn Söder dafür, dass wir "vom Team Vorsicht über das Team Augenmaß nun wieder beim Team Volksfest" angekommen sind.

Vom Bayerischen Inngau waren unser 1. Gauvorstand Pankraz Perfler, der zugleich stellvertretender Landesvorsitzender ist, sowie 2. Gauvorstand Mäx Kronberger sowie als Vertreter der Jugend 1. Gaujugendleiterin Barbara Sigl anwesend. Ergänzt wurden die Trachtler aus dem Inngau durch Walter Weinzierl, Ehrengauvorstand und Ehrenkassier des Bayerischen Trachtenverbandes sowie Adelheid Bonnetsmüller als Teil der Redaktionsleitung des erneuerten Heimat- und Trachtenboten.

Der Wortlaut der Tischrede unseres Landesvorsitzenden kann auf der Webseite des Bayerischen Trachtenverbandes nachgelesen werden (http://trachtenverband-bayern.de/aktuelles/aktuelles-detailansicht/Tradition.html).

Das Bild zeigt (v.l.n.r.) die Delegation des Inngaus neben Landtagsabgeordneten Thomas Huber (ganz links): Mäx Kronberger, Adelheid Bonnetsmüller, Pankraz Perfler, Barbara Sigl und Walter Weinzierl.