Gauball in Mietraching

30.04.2017 16:45 von Johanna Gaar (1. Gaupressewartin)

„Auf geht’s zum Gauball nach Mietraching!“, diesem Aufruf folgten am Freitagabend viele Tanzfreudige aus den verschiedenen Inngauvereinen. Nach dem gemeinsamen Auftanz spielte die Gruppe Inngaublech zu vielen abwechslungsreichen Tanzrunden auf. Die Gaujugendgruppe zeigte ihr Können bei verschiedenen Plattlern und Tänzen. Deren Abrichter Florian Griebl erhielt von 1. Gauvorstand Georg Schinnagl das silberne Gauehrenzeichen für seine Verdienste im Gau und seinem Verein "Lindenthaler" Hebertsfelden unter anderem als Jugendleiter, Vorplattler und Preisrichterobmann verliehen. Silvia Schwaiger, ebenfalls Betreuerin der Gaujugendgruppe, hatte das silberne Gauehrenzeichen bereits bei der diesjährigen Gauversammlung erhalten. Ihr wurde in diesem Rahmen nochmal gratuliert.

Die Gaugruppe zeigte bei ihren Auftritten ebenfalls das gute Ergebnis ihrer ganzjährigen Probenarbeit. Zum Abschluss des gelungenen Abends wurden die Vereine noch zu den Ehrtänzen aufgerufen. Die Bad Aiblinger Trachtler durften sich dabei noch über eine Runde Schnaps freuen, da von hier die meisten Besucher des Balles kamen.