Gauehrenmitglied Schorsch Bichler verstorben

15.01.2020 20:11 von Thomas Albersinger

Der Bayerische Inngau-Trachtenverband trauert um sein Gauehrenmitglied Schorsch Bichler. Der Schorsch verstarb am 08. Januar 2020 kurz vor seinem 80. Geburtstag nach langen, schwierigen Krankheitsjahren. Infolge seiner Demenzerkrankung konnte sich der Schorsch schon lange nicht mehr am Trachtlerleben beteiligen und sein fröhliches Wesen und seine Freundschaft fehlten uns im Gauausschuss schon einige Jahre.

Schorsch Bichler war von 1981 bis 2006, also 25 Jahre, zweiter Gaukassier und war den 1. Gaukassieren immer ein zuverlässiger Zuarbeiter. Bis 2012 hat er uns noch als Zähler bei den Gaufesten unterstützt.

Sein ganzes Leben war Schorsch Bichler ein Trachtler mit Herz und Seele. In seinem Heimatverein „D`Sulzbergla“ Brannenburg war er über 30 Jahre 1. Vorstand und seit 20 Jahren deren Ehrenvorstand. Bei seinem Begräbnis am 13. Januar in Brannenburg gab ihm eine grosse Trachtlerschar die letzte Ehre. Gauvorstand Georg Schinnagl bedankte sich bei seinem Nachruf noch mal beim Schorsch für seinen Einsatz und neben den Fahnen der „Sulzbergla“, der Paten- und der Ortsvereine senkte sich die Gaustandarte über sein offenes Grab. Er möge ruhen in Frieden.

Georg Schinnagl
1. Gauvorstand