Gaujugend gratuliert

24.06.2014 18:22 von Thomas Albersinger

Vor 25 Jahren gründete der Gauverband 1 als Erster eine Gaujugendgruppe. Nur vier Jahre später folgten der Chiemgau Alpenverband und der Bayerische Inngau Trachtenverband seinem Beispiel und gründeten ebenfalls ihre Gaujugendgruppen. Der Gauverband 1 hatte die benachbarten Gaue ins Kurhaus nach Ruhpolding geladen, um dieses Jubiläum gebührend zu feiern.

Den Auftakt bildete der gemeinsame Auftanz der drei Gaujugendgruppen. Das restliche Programm, durch das Gautanzwartin Hildegard Kallmaier führte, wurde mit Volkstanz- und offenen Tanzrunden für alle Besucher, aufgelockert.

Natürlich kam unsere Gaujugend nicht mit leeren Händen zum Jubilar. Nach einem schneidig aufgeführten Inngautanz, überreichte 2. Gaujugendleiter und zugleich Gaujugendgruppenleiter Florian Griebl, im Namen der Inngaujugend eine schokoladene Sonderanfertigung. Für die nächsten 25 Jahre wünschen wir unseren Nachbarn weiter alles Gute und eine fruchtbare Jugendarbeit.

Stephanie Perfler
2. Gauschriftführerin