Gaujugendpreisplatteln ein voller Erfolg

06.10.2013 10:07 von Sabine Artmann (Gaupressewartin - Inngau)

Bericht und Fotos von Sepp Lausch

Rund 160 Dirndl und Buam von 6- 14 Jahren beteiligten sich kürzlich am Gaudirndldrahn des Inngau- Trachtenverbandes in Neubeuern. Der gastgebende Trachtenverein „Edelweiß“ Neubeuern hatte diese Mammutveranstaltung ausgezeichnet vorbereitet, so dass gleichzeitig auf zwei Bühnen pünktlich um 10.00 Uhr mit dem Platteln und Drahn begonnen werden konnte. Die Preisrichterinnen und Preisrichter  brauchten ihre volle Konzentration, um die durchwegs guten Leistungen der jungen Brauchtumspfleger gerecht zu bewerten zu können. Nach rund fünf Stunden konnten Gauvorstand Georg Schinnagl, erster Gauvorplattler Geoerg Weigl und zweiter Gauvorplattler Sepp Lagler sich nur bei allen Helferinnen und Helfern ausdrücklich bedanken und allen Dirndln und Buam höchsten Respekt für die Teilnahme am Gaujugendpreisplatteln zollen. Die Preisverteilung ergab folgende Ergebnisse: (Komplette Ergebnisse unter www.inngautrachtenverband.de)

Altersgruppe bis 10 Jahre: 1. Gruber Franziska , Riemer Sophia beide Hebertsfelden, 3. Wagner Christiane Wittibreut

Altersgruppe bis 12 Jahre: 1.Feuchtner Veronika Hebertsfelden, 2.Wagner Carola Wittibreut, 3. Gschwendtner Eva Heufeld

Altersgruppe bis  14 Jahre: 1. Glück Christine Bruckmühl, 2. Pletzer Johanna Schönau, 3. Mayer Johanna Vogtareuth

Gruppenpreisplatteln bis 12 Jahre: 1. Grafing, 2. Hebertsfelden, 3. Ostermünchen I

Gruppenpreisplattlen bis 14 Jahre 1. Bruckmühl, 2. Hebertsfelden, 3. Emmering