Gaujugendsingen- und musizieren

26.03.2016 16:49 von Johanna Gaar (1. Gaupressewartin)

Heast as scho? Unter diesem Motto fand das Gaujugendsingen und –musizieren des Bayerischen Inngau Trachtenverbandes statt. Elf Musik- und Gesangsgruppen sowie Solisten fanden den Weg nach Westerndorf St. Peter zum Gasthaus Höhensteiger. Die jungen Musikanten und Sänger bescherten den zahlreichen Zuhörern einen kurzweiligen und schönen Nachmittag. Es war eine wahre Freude das Ergebnis mühevoller Probenarbeit zu hören. Mit seinen witzigen, kindgerechten Gedichten und Geschichten führte Leonhard Wimmer gekonnt durch das Programm. Den Auftakt spielte die „6-Zylinder-Musi“. Außerdem mit dabei waren die „3-erloa Soat`nmusi“, der „Lauterbacher Saitenklang“, die „Bruckmühler Spatzen“, die „Berger Saitenfleitl“, „D`junge Kampenmusik“, ein Harfenduo sowie eine junge Harfensolistin aus Emmering, die „Boarische Mädlmusi“, ein Ziachsolist, und die „Freitags-Musi“. Wieder einmal war es ein schöner, klangvoller Nachmittag. Der Inngau Trachtenverband bedankt sich bei allen Kindern und Jugendlichen fürs Mitspielen und –singen, bei deren Musiklehrern, bei den Eltern und treuen Zuhörern, beim Ansager Leonhard Wimmer und schließlich beim ausrichtenden Verein „D`Innviertler Rosenheim“. Außerdem freuen wir uns schon wieder auf das nächste Jahr!

Text und Fotos: Gaumusikwarte Thomas Weinzierl und Regina Hellthaler