Gaupreisplattln 2009

21.07.2009 15:56 von Claudia Kolb (Gaupressewartin - Inngau)

Erneuter Gruppensieger "Lindenthaler" Hebertsfelden

Beim diesjährigen Gaudirndldrahn mit Gruppenpreisplattln des Bayerischen Inngau-Trachtenverbandes im Festzelt der Bairer Winkler schafften es die Mitglieder der "Lindenthaler" Hebertsfelden den Pokal des Gruppensiegers zum sechsten mal in Folge nach Hause zu bringen. Ebenso ins Untere Inntal nahmen sie den Pokal der besten Dreherin mit.

Insgesamt 18 Vereine beteiligten sich heuer und stellten sich den Preisrichtern, um ihr Können zu testen. Nur durch das fleißige und ausdauernde Spielen der Mitteroim Musi war dies möglich.

1. Gauvorplattler Griebl bedankte sich bei allen, die dafür zuständig waren, dass auch dieses Jahr wieder ein Dirndldrahn möglich war. Sein besonderer Dank galt den Trachtlern des Bairer Vereins für´s Vorbereiten und die Verpflegung.

Bei seinen Dankesworten vergaß dann Gauvorstand Weinzierl den Gauvorplattler wiederum nicht, denn dieser hatte die Hauptorganisation inne. Besonders hob er jedoch hervor, dass dieser Tag nur möglich war, weil sich viele Teilnehmer gefunden haben, die sich trauten auf die Bühne zu kommen und sich den strengen Regeln zu stellen.

Die Ergebnisliste der besten Dirndl des Bayerischen Inngau-Trachtenverbandes findet Ihr [Hier]!