1.500 Euro für Trachtenjugend- und Brauchtumstag

09.08.2016 16:28 von Johanna Gaar (1. Gaupressewartin)

Zusammen mit dem GTEV Edelweiß Bad Aibling e.V. und dem HVTV D´Oberlandler Bad Aibling e.V. hat der Bayerische Inngau-Trachtenverband e.V. einen Trachtenjugend- und Brauchtumstag organisiert. Am 5. Juni 2016 sind neben den Vereinen des Inngaus auch die Vereine des Altlandkreises Bad Aibling zusammengekommen.

Kulturelle Projekte wie diesen Tag in der Region zu fördern ist für das Engagement der Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG mit ihren Stiftungen neben sozialen und gesellschaftlichen Projekten von großer Bedeutung. Überzeugt von diesem Projekt wurden über die Bürgerstiftung Rosenheimer Land 1.500 Euro für die Veranstaltung zur Verfügung gestellt.

Zweck der Bürgerstiftung Rosenheimer Land ist es, gesellschaftliche Vorhaben in Stadt und Landkreis Rosenheim zu fördern. „Regionale Projekte im Rahmen der Jugendarbeit und zum Erhalt von Werten und Tradition, wie hier der Trachtenjugend- und Brauchtumstag, unterstützen zu können, ist uns ein großes Anliegen“, betont Konrad Irtel, Kuratoriumsvorsitzender der Bürgerstiftung Rosenheimer Land.

Foto und Text: Auszug aus der Pressemitteilung Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG

Bildunterschrift:

Christian Weigl, 1. Vorstand des GTEV Edelweiß Bad Aibling, Christian Ellmayer, Geschäftsführer der Volksbank Raiffeisenbank in Bad Aibling, Martin Klampfleitner, Stiftungsbeauftragter der Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG, Johanna Weigl, 2. Gaujugendleiterin des Bayerischen Inngau-Trachtenverbandes, Sebastian Fink
1. Gaujugendleiter - Bayerischer Inngau-Trachtenverband, Konrad Irtel, Kuratoriumsvorsitzender der Bürgerstiftung Rosenheimer Land, Matthias Stadler,1. Vorstand des HVTV D´Oberlandler Bad Aibling e.V, Felix Schwaller, 1. Bürgermeister der Stadt Bad Aibling und Schirmherr des Trachtenjugend- und Brauchtumstags in Bad Aibling