Inngau wird Pate der neuen Standarte vom Gauverband I

19.01.2024 08:37 von Sebastian Buchauer (2. Gaupressewart)

Eine besondere Ehre für den Bayerischen Inngau- Trachtenverband war die Anfrage vom Gauvorstand des Gauverband I Michael Hauser, um die Patenschaft für ihre Standarte zu übernehmen. Beim Patenbitten Anfang des Jahres kam der Gauverband I mit einer großen Abordnung zu uns in den Inngau und Gauvorstand Michi Hauser bat etwas aufgeregt offiziell um die Übernahme der Patenschaft. Allerdings benötigte der Inngau viel Überredung und die Gauvorstände des Gauverband I Michi Hauser, Alfred Gehmacher und Florian Niedermaier mussten insgesamt 35 Fragen über den Inngau meistern. Da mehr als die Hälfte aller Fragen richtig beantwortet wurde, beratschlagte sich die Gauvorstandschaft vom Inngau über ihre Entscheidung. Mit großer Freude und Ehre macht der Inngau den Göd für die Standarte unseres benachbarten Gauverbandes. Die Verbundenheit und Freundschaft unter den Gauverbänden mit seinen knapp 56000 Mitgliedern wird somit noch mehr gestärkt. Mit den Unterschriften der beiden Gauvorstände auf dem Patenbrief, den die 2. Gauschriftführerin des Inngaus Adelheid Bonnetsmüller extra entwarf, wurde die Patenschaft besiegelt. Die beiden Gaugruppen zeigten beim geselligen Abend ihr Können, die Außergebirgsmusi vom Gauverband I spielte noch lange zum Tanz auf und die anwesenden Trachtler freuten sich auf einen Ratsch miteinander.

Die neue Standarte vom Gauverband I wird anlässlich seines Gaufestes in Westerham am 21.07.2024 geweiht.