Neues Handbuch für den Vorstand

27.01.2019 11:44 von Adelheid Bonnetsmüller (2. Gauschriftführerin)

Der Inngau Trachtenverband überreichte den Vorständen seiner angeschlossenen Trachtenvereine bei seiner Vorständetagung am Samstag, 26. Januar ein „Handbuch für den Vorstand“. In diesem Handbuch, das von 1. Gaukassier Markus Kronberger und 1. Gaumusikwart Thomas Weinzierl aufwendig zusammengestellt wurde, finden sich zahlreiche Informationen, die den Vereinen die Arbeit erleichtern. So finden die Vorstände in dem Ordner neben der Satzung des Inngau Trachenverbandes auch Informationen zum Gaugebiet, Richtlinien für die Vergabe von Gauehrenzeichen und Ehrenzeichen des BTV, Richtlinien für das Ausrichten von Gaufesten und Gau(jugend)dirdldrahn bzw. -preisplattln, Hinweise für Fähnriche sowie zum Musikplan, den GEMA-Rahmenvertrag sowie Hinweise zum Datenschutz, zum Vereinsrecht und Versicherungen. Dieser Ordner soll jedes Frühjahr ergänzt bzw. erneuert werden.

Gauvorstand Georg Schinnagl und die Vorstände bedankten sich bei Thomas Weinzierl und Markus Kronberger für die wertvolle Arbeit.