Neuwahlen bei den Musikwarten

28.09.2018 11:45 von Johanna Gaar (1. Gaupressewartin)

Wie viele Gruppen gibt es bei euch im Verein? Warum habt ihr das Amt des Musikwartes angenommen? Was möchtest du in deinem Verein umsetzen? – Mit diesen Fragen starteten die Musikwarte nach einer kurzen Vorstellungsrunde in ihre diesjährige Versammlung in Emmering. In Gruppen wurden diese und andere Themen diskutiert und schließlich die Aufgaben eines Musikwartes zusammengetragen. Die Gaumusikwarte Thomas Weinzierl und Regina Hellthaler hielten nach diesem kurzweiligen Einstieg einen kurzen Rückblick über die vergangenen Veranstaltungen und gaben die nächsten Termine bekannt. Außerdem wurden die Musikwarte aus den Vereinen über die Themen aus der Sachausschusssitzung in Seeg und den Musikplan informiert.

Vor der anstehenden Neuwahl bedankte sich 2. Gauvorstand Pankraz Perfler bei den beiden bisherigen Musikwarten für deren Arbeit in den letzten 3 Jahren. Thomas und Regina wurden ohne Gegenkandidaten einstimmig wiedergewählt und haben das Amt für die nächsten drei Jahre angenommen. Perfler gratulierte den beiden zur Wiederwahl und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit.

Zum Abschluss der Versammlung bedankten sich die beiden Gaumusikwarte für das Vertrauen der Vereinsvertreter und auch für die Zusammenarbeit und die Unterstützung, die bei den verschiedenen Veranstaltungen benötigt und gewährt wird. Abschließend luden sie nochmal herzlich zum Gaujugendsingen und -musizieren am 28.10. beim Gasthof Stechl in Rott am Inn und zum Volksmusikabend mit Tanz am 10.11. im Dorfstadl in Prutting ein.