Neuwahlen in Schönau

26.10.2015 14:27 von Thomas Albersinger

Bei der diesjährigen Jugendleiter-, Vorplattler- und Tanzwarteversammlung des bayerischen Inngau-Trachtenverbandes konnte die bisherige Tanzwartin Bettina Hanfstingl zahlreiche Teilnehmer aus den Vereinen begrüßen. Nach einem kurzen Rückblick der Gautanzwarte, Jugendleiter und Vorplattler auf die Aktivitäten des letzten Jahres kam es zu den turnusmäßigen Neuwahlen. Dabei wurde 1. Jugendleiter Sebastian Fink einstimmig in seinem Amt bestätigt. Als seine Stellvertreterin wurde Johanna Weigl aus Bad Aibling gewählt. Ebenfalls einstimmig wiedergewählt wurde 1. Vorplattler Georg Sollinger, ihm stehen von nun an mit Sepp Brem aus Lauterbach und Christina Thusbaß aus Vogtareuth zwei Stellvertreter zur Seite. Das Amt der Tanzwarte konnte mangels Wahlkandidaten dieses Jahr leider nicht besetzt werden. Es wurde beschlossen die Wahl im Herbst nächsten Jahres nachzuholen, um das Amt schnellstmöglich wieder zu besetzen. Die Vertreter der Vereine sind bis dahin aufgefordert, geeignete Mitglieder anzusprechen. 1. Gauvorstand Georg Schinnagl dankte allen bisherigen Amtsträgern für Ihre geleistete Arbeit und zollte allen Anwesenden Respekt, die ihre Freizeit opfern, um diese in die Jugendarbeit zu investieren.

Johanna Kolb
Gaupressewartin