Silbernes Gauehrenzeichen verliehen

30.12.2012 09:00 von Sabine Artmann (Gaupressewartin - Inngau)

Im Rahmen des Jahresabschlussessen der Vorstanschaft, in Schönau, wurde Roswitha Strauß das silberne Gauehrenzeichen verliehen. Sie war drei Jahre 2. und neun Jahre 1. Gauschriftführerin. Ebenso war sie stellvertretende Vorsitzende des Sachausschusses Brauchtum - Mundart - Laienspiel, des Bayerischen Trachtenverbandes. Schon seit ihrer Kindheit ist sie im Trachtenverein Emmering aktiv. Georg Schinnagl, 1. Gauvorstand, dankte ihr für ihre geleistete Arbeit und überreichte das Ehrenzeichen und eine Urkunde. Auch Johanna Jackl, danke er für ihre Arbeit als 2. Musikwartin und Preisrichterin mit einer Urkunde. Zur Geburt ihrer Tochter Magdalena gratulierte der Vorstand, Irmi und Wasti Fink, wie auch Maria und Flori Griebl zur Tochter Magdalena und schenkte den frischgebackenen Eltern einen Wachsstock. Für die langjährige Unterstützung des Gauausschusses, wurde Egon Madersbacher und Georg Bichler eine kleine Aufmerksamkeit überreicht.