Singstund in Degerndorf

13.01.2012 16:59 von Claudia Kolb (Gaupressewartin - Inngau)

Gaumusikwartin Otti Schwaiger konnte eine überaus große Sängerschar bei der Boarischen Singstund des Inngau-Trachtenverbands im Degerndorfer Plattlerraum begrüßen. Immer mehr Sängerinnen und Sänger freuen sich selbst boarische Lieder unter der Leitung von Gabi Reiserer mehrstimmig zu singen. Hans Wiesholzers versierte Begleitung auf der Ziach macht es immer leicht die verschiedenen Stimmen mitzusingen und auszuprobieren welche dem Einzelnen am besten liegt. So können dann alle mitsingen, auch wer zuerst glaubt er könne doch gar nicht singen. Die Mischung aus erfahrenen Chorsängern und unerfahrenen Besuchern, die einfach ausprobieren wollen, ergibt unter der versierten Leitung von Gabi Reiserer einen vierstimmigen Chro. Egal ob Jodler oder Neujahrslied, alte oder neuere Lieder, jedes hört sich nach etwas üben wunderschön an und alle haben ihre Freude am Gesang. Die nächste Singstund findet am 25.5. in Neuötting statt.