Boarische Singstund in Neubeuern

25.09.2016 17:26 von Thomas Albersinger

Heast as scho? Unter diesem Motto fand im Haus der Vereine in Neubeuern eine boarische Singstund statt. Mit der professionellen sowie liebvollen Anleitung durch Gabi Reiserer und Hans Wiesholzer gelang es den zahlreichen Sängerinnen und Sängern recht schnell, dreistimmige boarische Lieder und Jodler zu singen. Ein besonderes Schmankerl waren die spontanen Gesangseinlagen des anwesenden „Sunnaukirchner Dreigesangs“ und des Duos Steffi und Robert Astner.

In der Pause wurden die Teilnehmer vom ausrichtenden Verein VTEV „Edelweiß“ Neubeuern bestens versorgt. Ein herzliches „Vergelt`s Gott“ gilt an dieser Stelle dem Musikwart Richard Leitner und natürlich dem gesamten Verein, der nächstes Jahr vom 06. bis zum 16. Juli 2017 das Gaufest ausrichten wird.

Insgesamt war es ein rundum gelungener Abend, bei dem erfahrene Sänger neue Lieder kennenglernt haben und Anfänger sich im mehrstimmigen Singen probieren konnten. Dabei ist doch das wichtigste, dass man beim Singen „wos gspiad“ und so war das Fazit des Abends: „Schee wars!“

Regina Hellthaler
2. Gaumusikwartin