Vorständebesprechung in Kolbermoor

14.01.2023 20:40 von Johanna Gaar (1. Gaupressewartin)

Am 14.01.2023 begrüßte 1. Gauvorstand Pankraz Perfler die Vorstände der Vereine in Kolbermoor zur Vorständebesprechung. Dabei gab es eine Vielzahl an Themen zu bereden. Die Vereinsvertreter wurden u. a. über verfügbare Versicherungen, Neuerungen in den Richtlinien für Gauehrenzeichen, Einblicke zum immer aktuellen Thema DSGVO, den Planungsstand der Landestagung 2023 in Oberaudorf, sowie übliche Einnahmen und Ausgaben der Gaukasse informiert.

Außerdem wurde in Gruppenarbeiten zu verschiedenen Fragestellungen diskutiert, wie Vereinsmitglieder für die Mitarbeit im Verein und Ausschuss motiviert werden können. Auch der Denkanstoß zum Thema neue Medien und die anschließende lebhafte Diskussion zeigte, dass es sich hier um ein wichtiges Thema handelt, da dieses für die Außenwirkung des Vereins eine wichtige Rolle spielt.

Pankraz Perfler schloss die Vorständetagung mit einem Dankeschön an die Mangfalltaler Kolbermoor für die Bewirtung und an die Vorstände für die rege Mitarbeit.