Weihnachts-und Neujahrsgrüße

12.12.2012 06:25 von Stephanie Perfler (2. Gauschriftführer Inngau)

an alle Inngau-Trachtler

Liabe Trachtlerinnen und Trachtler,

ein ereignis- und arbeitsreiches Jahr geht wieder zu Ende. Auch für mich persönlich war 2012 ein besonderes Trachtenjahr.

Angefangen hat es, dass ich unseren 1. Gauvorstand Walter Weinzierl während seiner Krankheit als Gauvorstand vertreten durfte, weiter ging es über die einzelnen Veranstaltungen hin zu unserem Gaufest bei mir dahoam in Schönau, bis zur Amtsübernahme als 1. Gauvorstand bei der Gauversammlung Mitte Oktober.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die zum Gelingen des Trachtlerjahres in unserem Inngau und darüber hinaus beigetragen haben und wünsche mir, dass wir Trachtler im Bayerischen Inngau- Trachtenverband auch in Zukunft einvernehmlich und kameradschaftlich zusammen arbeiten für unsere Heimat, unsere Trachtensache, unsere Lebensart und unsere Sprache.

Helfen wir zusammen, dass wir auch weiterhin den geraden Weg gehen, um unsere Ziele zu erreichen und unsere Anliegen nach außen und innen darzustellen und zu vertreten. Lassen wir uns nicht vom Zeitgeist zu sehr beeinflussen. Der Mensch braucht Wurzlen, er muss wissen wo er herkommt und wo er hinwill. Und er braucht Freunde und Kameraden, die ihm dabei zur Seite stehen. Und da meine ich Freunde aus Fleisch und Blut und nicht irgendwelche Bekanntschaften aus sozialen Netzwerken im Internet. Lasst nicht zu, dass euch der allgemeine Vorweihnachtswahnsinn zu sehr in Beschlag nimmt und schaut, dass ihr in der staaden Zeit noch ein bisschen die vorweihnachtliche Ruhe und Besinnung findet, um das Geburtsfest unseres Herrn mit frohem Herzen und ruhigen Nerven feiern zu können.

In diesem Sinne wünsche ich Euch Allen, Euren Familien und Freunden im Inngau und im gesamten Bayerischen Trachtenverband eine frohes Weihnachtsfest und ein glückliches, gesundes Jahr 2013.

Georg Schinnagl
1. Gauvorstand